Standardsuche

Referendars-Gutschein

     

Referendars-Paket

Bestellen Sie jetzt Ihren Referendars-Paket!

 

Tagung "Herausforderung Inklusion"

27.-28. März 2014, Bamberg
Inklusion ist in aller Munde, aber in vielen Köpfen noch nicht angekommen: das Ideal, heterogene Schülergruppen gemeinsam zu unterrichten. Das Bamberger Zentrum für Lehrerbildung bietet mit einer Tagung nun eine Plattform für alle Beteiligten, um auf der einen Seite wissenschaftliche Kenntnisse für die Schulen nutzbar zu machen und auf der anderen Seite praktische Fragen in die Forschung einzubringen.

Am 27. und 28. März 2014 veranstaltet das Bamberger Zentrum für Lehrerbildung zusammen mit der Lebenshilfe Bamberg die Tagung „Herausforderung Inklusion“. Vorträge, Workshops und Podiumsdiskussionen sollen theoretische und praktische Perspektiven zu Schule, Unterricht und Berufsgruppen bieten. Weitere Informationen sowie das vollständige Programm finden Sie hier: externer Link folgt www.inklusion-tagung-bamberg.de.

Darüber hinaus findet im Sommersemester 2014 eine Vortragsreihe mit Gastreferentinnen und -referenten zum Thema statt.